Abteilungsausflug 2023 nach Würzburg

Abteilungsausflug 2023 nach Würzburg

Ausflug der Abteilung Stadtmitte nach Würzburg
Am vergangenen Freitag durften die Mitglieder der Abteilung der Stadtmitte mit ihren Partnern nach coronabedingter Pause endlich wieder die Reisetaschen packen, um einen gemeinsamen Ausflug zu machen!

Unser Ziel war Würzburg und die kleine, aber feine Truppe traf sich pünktlich zur Abfahrt von der Feuerwache. Gut mit Proviant ausgestattet machten wir uns auf den Weg und durften als erstes Ziel eine Führung auf der Festung Marienberg an diesem erinnerungswürdigen Nachmittag erleben.
Ein gemeinsames Abendessen und ein Spaziergang zum Brückenfest rundeten den ersten Tag ab.
Den Samstag verbrachten wir mit einer unterhaltsamen Stadtführerin in Würzburg selbst. Auch der gemütliche Teil kam nicht zu kurz. Eine anschließende Weinbummelschifffahrt auf dem Sonnendeck konnte bei hochsommerlichen Temperaturen nur dank Sonnencreme und eisgekühlter Getränke überstanden werden.
Der kameradschaftliche Teil kam natürlich nicht zu kurz und so konnten wir die darauffolgende Zeit bis zum Abendessen sehr gut überbrücken.
Am Sonntag machten wir noch einen Stopp in Rothenburg ob der Tauber und schafften dank hochkompetenter Stadtführer eine sichere und unfallfreie Begehung der noch bemerkenswert gut erhaltenen Stadtmauer.
Den Tag ließen wir ausklingen bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Feuerwache – danke an das Küchenteam für die Bewirtung.
Ein großer Dank gebührt Steffen Seitz und Christoph Haas, die diesen Ausflug organisiert haben und der Firma Winkler-Reisen.

Ausflug 2